Besucher online

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

DAS BOOT Der 2. Teil jetzt in Willingen

Hans noch optimistisch vor dem 1.Tauchgang

Foto: Mit freundlicher Genehmigung Sven Schütz - Upland-Tipps in Willingen

Ein Traum wurde wahr! Hans Schlömer hat nun endlich ein richtiges U-Boot an der Nordsee gefunden und auch gleich nach Willingen transportiert.

Wir haben es natürlich auch gleich ausprobiert unter den Augen der zahlreichen Zuschauer und unserer örtlichen Presse. Inmitten des schönen Willinger Waldsee mussten wir leider vorzeitig abbrechen und unser Holger im Inneren etwas nasse Füsse bekam. So sind wir alle jetzt nach dem ersten Tauchgang der Meinung, dass dieses U-Boot wirklich ausgezeichnet tauchen kann.

Foto: Sven Schütz - Redaktion Upland Tipps in Willingen

Nach der Bergung vom Grund des Sees und einer Reinigung von all dem Entendreck  hat das U-Boot nun ein dem Original entsprechenden Farbanstrich erhalten. Bilder aus dem Inneren wollen wir in Kürze auch zeigen. Leider können wir die  Anzeigen und Instrumente immer noch nicht genau bedienen.

Vielleicht gibt es auch U-Boot-Experten, die behilflich sein könnten!