Besucher online

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

DAS BOOT Der 2. Teil jetzt in Willingen

Hans noch optimistisch vor dem 1.Tauchgang

Foto: Mit freundlicher Genehmigung Sven Schütz - Upland-Tipps in Willingen

Ein Traum wurde wahr! Hans Schlömer hat nun endlich ein richtiges U-Boot im Ärmelkanal gefunden und auch gleich mit nach Willingen genommen. Das war dringend notwendig, denn im Upland und Sauerland gab es noch kein einziges U-Boot.

Holger auf 1. erfolgreicher Tauchfahrt im Waldsee - Leider lag keine Bedienungsanleitung im Boot. Natürlich haben wir trotzdem das BOOT auch gleich ausprobiert unter den Augen der zahlreichen Zuschauer und unserer örtlichen Presse von "Upland-Tipps". Inmitten des schönen Willinger Waldsees haben es zu Wasser gelassen, mussten aber dann wieder abbrechen, weil unser Holger im Inneren etwas nasse Füsse bekam.

So waren  alle Anwesenden nach dem ersten Tauchgang der Meinung, dass dieses U-Boot wirklich ausgezeichnet tauchen kann.

Foto: Sven Schütz - Redaktion Upland Tipps in Willingen

Am nächsten Tag sind wir mit einem Trecker und Seilen wieder an den See und haben diese löcherige Dose vom Grund  wieder geborgen. Nach einer Reinigung von all dem Entendreck und Schlick hat das U-Boot nun ein dem Original entsprechenden Farbanstrich erhalten.

2. Tauchgang - Holger will es bald noch einmal versuchen mit dem Tauchgang Nr. 2. Wir informieren Sie in Kürze, wie es ausgegangen ist.

Vielleicht gibt es auch U-Boot-Experten, die behilflich sein könnten!